Dumpster-Dias

Freitag, 9. Januar 2009

In the pick-up

Autofahren. Ich kann es nicht und ich will es nicht. Auf Containertouren bin ich bisher erst ein Mal mit einem VW-Bus mitgegangen. Ansonsten hatte ich eh keine andere Wahl, als mich aufs Fahrrad zu setzen und den Weg so zurückzulegen.
Der Aldi stellte aber - wie ich schon geschrieben habe - jeweils ein Problem dar, weil wir viel zu viel mitgenommen haben und das Zoix unterwegs von unseren Fahrrädern fiel und so weiter.
Jetzt haben wir das Angebot bekommen, mit einem Pick-up zu fahren. Letzte Woche war ich persönlich nicht dabei, aber die Ausbeute soll um einiges grösser als normalerweise gewesen sein. Jetzt konnte ich mich selber davon überzeugen. Euch kann ich davon leider nur so viel zeigen, wie ich nach Hause nehmen und auf einem Tisch arrangieren konnte. Nach den Fotos habe ich noch mehr gefunden und die paar Kilo Spinat, die wir (wiedermal) gecontainert haben, haben wir gleich nachher blanchiert und eingefroren.
Es fehlt also das, drei TK-Pizzas, kiloweise Fleisch (Cervelats, Bratwürste, Trutenschnitzel, Hackfleisch...), Früchte für Fruchtsalat... es fehlt jedenfalls eine ganze Menge.
Dieses Mal wurde der Aldi übrigens nicht seinem Award gerecht und überraschte mit einer ganzen Palette voller einwandfreier Joghurts und wirklich vielen Joghurtdrinks.

Ich denke, es ist unschwer zu erkennen, dass die Gemüse in teilweise sehr schlechter Verfassung sind. Dafür möchte ich mich rechtfertigen, und zwar damit, dass ich am nächsten Tag der Lohnarbeit fröhnen durfte, weswegen mein Wägelchen mit dem ganzen Gemüse rund vier Stunden draussen in der Kälte stehen musste - nachdem es über Nacht endlich mal aufgetaut war. Zu Hause dann wieder aufgetaut hat es sich nicht so wohl gefühlt.

Am schlimmsten sahen meiner Meinung nach die Fenchel aus, aber wie letzte Woche die Äpfel, habe ich diese Woche die Fenchel einfach eingemacht - Fenchel à la grecque!

Schmeckt ganz okay. Wird in irgendeiner Form am Montag auftauchen.

Keine Kommentare: